Eine Spende für die Bad Bramstedter Tafel
Bad Bramstedt (rj) Und sie radeln immer noch: Seit mehr als zehn Jahren sind die „wilden Alten“, die sich Roland-Biker nennen, unterwegs. „Die mindestens 2.000 Kilometer im Jahr halten fit und bereiten in der Gemeinschaft viel Freude“, sagt Peter Leidig. Freude haben die vierzehn Männer im Durchschnittsalter von 71 Jahren jetzt wiederum der Bad Bramstedter Tafel bereitet. 120 Euro übergab Leidig an die Vorsitzende Monika Zinn. „Wir können es gut gebrauchen, um die laufenden Kosten, zum Beispiel für unseren Laden an der Kantstraße, zu decken“, sagte sie.

Fleißig werden auch die Roland-Biker 2012 sein. Geplant ist unter anderem die Route Burg/Fehmarn, Scharbeutz, Mölln, Bad Bramstedt. „Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer würde seine Freude an dieser vollständig behelmten Truppe haben“, so Leidig. „Wenn wir gut drauf sind, fahren wir mit 20 Stundenkilometern nach Glückstadt – 100 Kilometer hin und zurück – zum Matjesessen.“

SH-Tag
Veranstaltungskalender
« zurück
mehr Events »
Bildergalerien
Stellenmarkt
« zurück
weiter »
Verlag
Das Stadtmagazin Bad Bramstedt, Ihre Zeitung für Bad Bramstedt, Fuhlendorf, Weddelbrook, Großenaspe, Wiemersdorf, Hartenholm, Bimöhlen, Armstedt, präsentiert
jeden Monat aktuelle Neuigkeiten aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden.
Weitere Stadtmagazine erscheinen in Neumünster, Bad Segeberg, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, Quickborn und Norderstedt.