Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Bad Bramstedt | Deutschmusik-Award

Leif Lunburg gewinnt Deutschmusik-Award 2017

Bad Bramstedt (em) Leif Lunburg aus Bad Bramstedt hat mit seinem Debut-Song „Bei mir“ den Deutschmusik-Award 2017 gewonnen!

Von über 200 nominierten Künstlern aus den Kategorien Pop, Rap, Singer-Songwriter, Rock und Schlager wurden jetzt die besten mit diesem bedeutendsten Preis für deutschsprachige Musik geehrt. Der 15-jährige Sänger und Jungschauspieler konnte sich bei dem über fünf Monate laufenden Wettbewerb in einem Teilnehmerfeld durchsetzen, das sich größtenteils aus professionellen Bands, Sängern und Produzenten zusammensetzte. Zusätzlich erhielt sein Song auch das Prädikat „Your Hit“ - dieses Siegel wird von der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik im Rahmen des Awards verliehen und kennzeichnet besonders empfehlenswerte, radiotaugliche Musikproduktionen.

Die Nominierungsphase der Teilnehmer und damit einhergehend die Veröffentlichung der Songs begann bereits im September 2016, doch als Newcomer hatte Leif sich erst in wortwörtlich letzter Minute - am 31. Dezember - für die Teilnahme qualifiziert. Obwohl die anderen Songs bis zu drei Monate Vorsprung hatten stand Leif von Anfang an in den Top 20, bald darauf sogar in den Top 10 der meistgespielten Titel - und gab diese Position seither nicht wieder ab. Aktuell steht "Bei mir" im laufenden Ranking der meistgehörten Songs auf Platz 1 (siehe auch: www.deutschmusik-songcontest.de/die-top-20-deutsch-musik-charts). Wohin ihn dieser neue Erfolg führt kann Leif noch nicht einschätzen - aktuell arbeitet er an zwei Musikvideos und einem neuen Song und ist zudem im Casting für einige Filmprojekte. Sicher ist jedenfalls, dass es für ihn und um ihn nie langweilig wird - ganz im Sinne seines Songs „Bei mir“.

bad-bramstedt Deutschmusik-Award