Bad Bramstedt (rj) Wenn der passionierte Sänger Dirk-Uwe Schörner den Sinatra-Hit „My way“ anstimmt, dann passt das. Zuletzt schipperte er als Hotelmanager durch die Karibik, machte in drei Jahren aus einer Hotelruine in Bad Oldesloe einen gut laufenden Betrieb. Nun kehrt der 46-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Schörner ist neuer alter Direktor des Bad Bramstedter Mercure-Hotels „Köhlerhof“ und hat sich viel vorgenommen. „Ich möchte den Namen wieder verstärkt nach außen tragen. Mit dem Köhlerhof soll man das Hotel der Stadt verbinden“, sind seine Pläne. Erste Ideen sind bereits umgesetzt: In regelmäßigen Abständen steigt im Vier-Sterne-Hotel eine Boots-Party, wochentags gibt’s den Mittagstisch Hauptgang und Dessert für 6,80 Euro und unter dem Titel „Chefchen sein’s“ können Gäste die Lieblingsgerichte des Chefs genießen. Der gebürtige Schwarzwälder hat schließlich zahlreiche Stationen durchlaufen, seine Berufserfahrungen in Spitzenhotels wie das „Savoy“ in London oder das „Kempinski“ in Frankfurt gemacht. Jetzt übernimmt er in Bad Bramstedt wieder „eine spannende Aufgabe“, sagt Schörner über sein neues altes Hotel und seinen neuen alten Job.