Bad Bramstedt (rj) Wer will schon nach München, wenn das traditionelle Oktoberfest in Bad Bramstedt gefeiert wird? Nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren können die Rolandstädter es am Sonnabend, 26. Oktober, mal wieder so richtig krachen lassen.

Gefeiert wird erstmals im Mercure-Hotel Köhlerhof, das wesentlich mehr Platz für das zünftige Oktoberfest bietet. „Alles wird weißblau dekoriert sein, außerdem werden natürlich die typischen Leckereien nicht fehlen: Zusammen mit dem Oktoberfestbier schmecken Haxe, Brez’n und Rostbratwurst besonders gut“, so Hoteldirektor Dirk-Uwe Schörner. Er und Harm Warnemünde sowie Günter Pfeiffer haben zusammen ein klasse Programm auf die Beine gestellt.

Los geht es um 19 Uhr mit den „Auentaler Musikanten“, die Garanten dafür sind, dass das ganze Haus beben wird. DJ Dieter sorgt im Anschluss für Stimmung und ruft zu zünftigen Wettbewerben auf. Spätestens dann dürfte es niemanden mehr auf den Bänken halten. Besonders beliebt ist die Wahl des schönsten Dirndls. Überhaupt: Wer eine Krachlederne oder ein Dirndl im Schrank hat, der sollte sie unbedingt tragen.
Der Kartenvorverkauf läuft über Edeka Maczeyzik, Eisenwaren Fülscher, Taxi Pfeiffer und Köhlerhof.

Foto: Schon jetzt in bester Stimmung: Günter Pfeiffer (von links), Harm Warnemünde, Robert Liebschner und Dirk-Uwe Schörner.