Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Bad Bramstedt | Regenta

Regenta Verlag begrüßt neue Auszubildende

Bad Bramstedt (sw/kv) Bereits seit 2005 bildet der Regenta Verlag Mediengestalter im Print- und Onlinebereich und Kaufleute für Büromanagement aus. Am 1. August starteten gleich drei neue Auszubildende ihre Ausbildung beim Regenta Verlag und unterstützen das Team zukünftig im kaufmännischen und im grafischen Bereich.

„Unser gemeinsames Ziel ist nicht nur der Ausbildungsabschluss, sondern viel mehr die langjährige Zusammenarbeit. Wir legen großen Wert darauf, unseren eigenen Nachwuchs auszubilden. Deshalb fördern wir die Lehrlinge nach ihren Stärken und erarbeiten mit ihnen eigene Bereiche, in denen sie selbstständig arbeiten und sich einbringen können“, so Kirsten Voß, Büroleitung im Regenta Verlag.

Gut zu sehen ist dieses Prinzip bei Marvin Rammin, der im Sommer die Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print im Onlinebereich abgeschlossen hat. „Bereits von Anfang an wurde ich in Projekte mit eingebunden und habe früh Verantwortung übertragen bekommen. Mir gefällt, dass ich meine Aufgaben mit viel Freiheit selbstständig umsetzen und eigene Ideen mit einfließen lassen kann. Ich freue mich nach der Ausbildung übernommen worden zu sein und auch auf weitere spannende Jahre beim Regenta Verlag“, erzählt Marvin Rammin.

Motiviert in den Beruf
Laura Mertel ist bereits seit Mai erst als Praktikantin und schließlich auch seit dem 1. Juli als Auszubildende im Print-Bereich des Regenta Verlags mit im Team. „In der Ausbildung zur Mediengestalterin habe ich endlich den Beruf gefunden, der mir Freude bereitet. Meine Kreativität wird gefordert und ich lerne immer wieder etwas Neues. Ich wurde sehr herzlich in das Team aufgenommen. Außerdem herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, weshalb ich wirklich gerne zur Arbeit gehe. Ich freue mich auf alles, was noch kommt“, berichtet Laura Mertel.

Auch der Online-Bereich des Regenta Verlags bekam Zuwachs: Alexander Neumann beginnt eine Ausbildung zum Mediengestalter mit der Fachrichtung Digital. „Ich freue mich nach meinem Abitur nun eine berufliche Ausbildung beim Regenta Verlag zu beginnen. Die kommenden Jahre sehe ich als große Chance, endlich praktische Fähigkeiten zu erlernen, die mir auch auf meinem weiteren Berufsweg nützlich sein werden. Ich bin außerdem sehr gespannt auf die neuen Aufgaben und Erfahrungen, die mich in Zukunft erwarten“, so Alexander Neumann.

Unterstützung im Office
Hanna Stolle hatte schon immer Interesse für verwaltende Arbeit und das Schreiben von Texten. „Nach meinem Studienabbruch kam der Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement beim Regenta Verlag wie gerufen. Hier habe ich das Gefühl, gebraucht zu werden und wirklich etwas zu schaffen. Außerdem trägt man beim Regenta Verlag schon früh viel Verantwortung und lernt eigenständig zu arbeiten, was mir sehr gut gefällt. Das Team arbeitet gut zusammen und hat uns neue Azubis direkt aufgenommen. Ich denke, ich werde hier in den nächsten drei Jahren viel dazu lernen und gut in mein Berufsleben starten“, erzählt Hanna Stolle.

Foto: (v.l.) Kirsten Voß, Büroleitung des Regenta Verlages, Hanna Stolle (Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement), Marvin Rammin (Mediengestalter Digital und Print), Laura Mertel und Alexander Neumann (Auszubildende Mediengestalter Digital und Print).

bad-bramstedt Regenta
Regenta Verlag


24576 Bad Bramstedt
Weitere Artikel lesen
Navigation
Termine heute