Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Bad Bramstedt | Roland Oase

Modellbau Live mit „De Modellshippers“

Bad Bramstedt (em/sw) Am Samstag, 30. September und Sonntag, 1. Oktober veranstalten „De Modellshippers e.V. Neumünster“ ihr elftes Schau- und Nachtfahren „Modellbau live“ zum zweiten Mal in der Roland Oase. Auch in diesem Jahr werden Vereine aus ganz Deutschland und aus dem Ausland zu Gast sein. An beiden Tagen werden die Modellbauer ihre Schiffsmodelle auf dem Wasser und an Land der Öffentlichkeit präsentieren.

Ort des Geschehens sind mehrere Becken und das komplette Außengelände des Freibades der Roland Oase. In einem der Becken werden eine Hafenanlage und ein Leuchtturm und durch Bojen markierte Schifffahrtswege zu sehen sein, die am Abend beleuchtet sind. Viele verschiedene Aktionen werden an beiden Tagen auf dem Wasser zu sehen sein, eine Feuerlöschübung bei einem havarierten Frachter, auf dem an Bord Feuer ausgebrochen ist, oder eine Vorstellung von verschiedenen Schiffstypen von U-Boot bis zum Luftkissenboot – es ist alles dabei.

Am Abend werden die Schiffe originalgetreu mit voller Beleuchtung auf den Wasser zu sehen sein. Kinder können auch mal selber Erfahrungen an der Fernsteuerung machen und ein Kapitänspatent erwerben.

Erstmalig in diesem Jahr werden mit einem Modellbaustand die Firmen „Conrad Electronic“ und „Der Getriebedoktor“ vertreten sein und ihre umfangreiche Produktpalette präsentieren.

Foto: ©Modellbau live

bad-bramstedt Roland Oase