Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten

Bad Bramstedt | SoVD Ortsverband

Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes Deutschland

Bad Bramstedt (em) Die diesjährige Hauptversammlung fand am 3. März im Tryp-Hotel in Bad Bramstedt statt. Die erste Vorsitzende Helga Bogasch begrüßte die Ehrengäste, u.a. die Bürgermeisterin von Bad Bramstedt Verena Jeske, sowie die anwesenden Mitglieder.

Nach einem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, den Grußworten der Gäste und der Ehrung der langjährigen Mitglieder und Funktionsträger gab es erst einmal Kaffee und Kuchen. Dann berichtete Helga Bogasch von den Veranstaltungen des letzten Jahres und stellte die für 2019 geplanten Aktivitäten vor. Neben Matjesessen, Grillfest und gemeinsamen Ausfahrten ist besonders hervorzuheben, dass nun ab Mai wieder jeden ersten Freitag im Monat Spielenachmittage im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in der Holsatenallee in Bad Bramstedt angeboten werden können.

Bei den darauf folgenden Vorstandswahlen tauschten Jürgen Axt, der bisherige zweite Vorsitzende und Helga Bogasch die Posten und für den langjährigen Kassenwart Wilfried Blohm wurde Helga Stoppa gewählt. Leider schied das langjährige Mitglied des Vorstandes Werner Ohm aus gesundheitlichen Gründen aus. Nach zwei Stunden in angenehmer Atmospäre ging die Hauptversammlung zu Ende.

Interessenten, die sich für eine Mitgliedschaft im SoVD oder die Veranstaltungen interessieren, können sich auf dem Homepage des SoVD Bad Bramstedt www.sozialverband-badbramstedt.de/ oder in der montäglichen Sprechstunde im Schloß in Bad Bramstedt persönlich oder unter der Telefonnummer 0 41 92 / 20 18 20 von 15 bis 18 Uhr informieren.

bad-bramstedt SoVD Ortsverband
Termine heute