Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten

Bad Bramstedt | SPD

Wahlprogramm fertig und online

Bad Bramstedt (em) Das ausführliche Wahlprogramm der SPD Bad Bramstedt ist fertig und ab sofort online verfügbar unter: www.spd-bb.de

Das Programm wurde in den vergangenen Wochen erarbeitet und war im Kern schon im Februar fertig. Da die Sozialdemokraten zum Thema Elternbeiträge bei Kindertagesstätten, Straßenausbaubeiträgen und einem Umweltausschuss für die Stadt noch Anträge zur letzten Stadtverordnetenversammlung am 27. März gestellt hatte, wurde der Druck zurückgestellt, um die Ergebnisse der Abstimmung berücksichtigen zu können.

So konnte jetzt die erfreuliche Meldung eingearbeitet werden, dass die Elternbeiträge bei den Kindertagesstätten in diesem Jahr nicht, wie von CDU, Grünen und FDP ursprünglich vorgesehen, steigen werden. Einen besonderen Schwerpunkt will die SPD im Wahlkampf auf das Thema Straßenausbaubeiträge legen.

Ortsvereinsvorsitzender Klaus-Dieter Hinck: „Wir wollen, dass die Straßenausbaubeiträge fallen und diese Wahl kann ein Votum der Bürgerinnen und Bürger in dieser Frage werden. Mit entsprechenden Mehrheiten in der neuen Stadtverordnetenversammlung sollte das zu schaffen sein. Derzeit steht es 15:10 in den Stimmen. Das heißt nur drei Mandate müssen wechseln. Das ist sportlich, aber nicht unmöglich.“
Termine heute
Akzeptieren und weitersurfen