Bad Bramstedt (tk) Unter der Schirmherrschaft von Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt fand am Samstag, 27. August, ein tolles Kinderfest mit vielen lustigen Spielen und Überraschungen statt. Der komplette Erlös ging dabei an Lilly Poggensee, eine 13-jährige Schülerin aus Bad Bramstedt, die an Muskeldystrophie (Muskelschwund) leidet.

Annegret Mißfeldt im Interview: „Ich bin wirklich überwältigt von der Spendenbereitschaft hier in Bad Bramstedt. Ingrid Engel und Sabine de la Motte vom Geschäft findefuxx haben die Spendenaktion ins Leben gerufen. Die Idee, ein Kinderfest zugunsten der unheilbar kranken Lilly zu veranstalten, hatte allerdings Sabine de la Motte. Denn Lilly gehörte damals gleich zu ihren ersten Kunden und kaufte bei findefuxx stets ihre Schulsachen ein.

Der gesamte Spendenerlös geht an die Familie Poggensee, die mit diesem Geld einen Anbau mit Rollstuhlrampe im Eingangsbereich ihres Hauses bauen möchte. Eine dringend notwendige bauliche Erweiterung des Einfamilienhauses, damit das Mädchen zukünftig mehr Platz hat und ohne Hilfe mit ihrem Rollstuhl ihr neues Zimmer und ein dazugehöriges Bad sowie das gesamte Erdgeschoss des Hauses erreichen kann.“