Bad Bramstedt (em) Was geschah, lange bevor Robin Hood der Held wurde, dessen Geschichte alle kennen und lieben? Wie verbrachte der junge Robin seine Kindheit? Wie kam er zu seinem Bogen? Und wie zu seinen Tugenden? Man wird ja schließlich nicht als Held geboren.

Das Theater Lichtermeer entführt sein Publikum in das Zeitalter der Ritter und Prinzessinnen, in eine Zeit, in der die Grenzen zwischen Märchen und Legende noch fließend waren. Es gibt ein Wiedersehen mit allen bekannten Figuren der berühmten Legende: dem miesen und machthungrigen Sheriff von Nottingham, der bezaubernden Maid Marian und natürlich mit Robin Hood und seinem furchtlosem Gefolge. Diese sind in der Geschichte sprechende Tiere, die im Sherwood Forest leben: ein Bär, ein Wildschwein und ein Eichhörnchen.

Hier erlebt man ein magisches Musical, in dem das Lichtermeer-Ensemble die Weggefährten und Widersacher des jungen Robin Hood mit viel Witz und Action zu neuem Leben erweckt.
Unterstützt durch liebevoll gestaltete Handpuppen, aufwendigen Schattenspielen und getragen von mitreißender Musik.

Man belgeitet Robin Hood auf ein großes Abenteuer in eine längst vergangene Zeit, hinein in den Sherwood Forest und von dort immer weiter, bis nach Nottingham. Nach den großen Erfolgen von „Peter Pan das Nimmerlandmusical“ (2013) und „Das Dschungelbuch Kind des Dschungels“ (2015) folgt nun der nächste Streich des Theater Lichtermeer. Das Tourneetheater wurde 2013 von Andre Hajda und Timo Riegelsberger in Itzehoe gegründet und erschafft seither Musicalerlebnisse für die ganze Familie. Mittlerweile sahen über 150.000 Kinder und Erwachsene in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz die Abenteuer von „Peter Pan“, „Mogli“ und seit Januar 2017 nun auch von „Robin Hood“.

Donnerstag | 13. Dezember | 16.30
Kurhaustheater Bad Bramstedt

Karten: Tourismusbüro der Stadt Bad Bramstedt, Bleeck 17-19 in Bad Bramstedt
Preise im Vorverkauf: Kinder 8,80 Euro, Erw. 9,90 Euro

(Restkarten an der Theaterkasse)