Bad Bramstedt (em) Aufgrund der aktuellen Lage muss der Tag der offenen Tür in der Roland Oase am 1. Mai abgesagt und die Eröffnung der Freibadsaison 2020 auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Dazu Marc Fischer, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Stadt Bad Bramstedt GmbH, die die Roland Oase betreibt: „Die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Badegäste hat oberste Priorität. Daher bleibt das Warmwasserfreibad Roland Oase bis auf weiteres geschlossen.

Ein möglicher Eröffnungstermin des Freibads wird sich an den aktuellen Entwicklungen und den damit verbundenen Empfehlungen und Anordnungen der Behörden orientieren. Wir bitten um Verständnis, dass momentan keine belastbare Aussage darüber getroffen werden kann, ob und wenn ja wann in der Roland Oase die Freibadsaison 2020 eröffnet wird.“

Derzeit gibt es keinen Vorverkauf von Wertchips oder Karten für die Freibadsaison 2020. Die Aktivkarten für dieses Jahr werden aufgrund der Covid-19-Krise voraussichtlich später verkauft. Fischer dazu: „Eins kann ich versprechen: Beim Verkauf der Aktivkarten wird die kürzere Saison im Preis entsprechend berücksichtigt werden!“ Ursprünglich war die Saisoneröffnung wie es in Bad Bramstedt Tradition ist mit vielen Attraktionen am 1. Mai 2020 geplant. Seit Monaten arbeitet das Team der Roland Oase auf einen pünktlichen Start hin. Doch die Covid-19-Pandemie legt vorerst alle Planungen auf Eis.

Ob die weiteren rund ums Freibad geplanten Veranstaltungen vom Pull-Diving-Event am 27. Juni, über verschiedene Ferienaktionen in Zusammenarbeit mit dem JUZ Bad Bramstedt und das Walk-on-Water-Event am 18. Juli bis hin zur Poolparty am 8. August stattfinden können, steht ebenfalls noch nicht fest. Gleiches gilt für die Kreismeisterschaften am 29./30. August und weitere interessante Veranstaltungen, die im Anschluss an die Badesaison geplant sind, namentlich die „Auenland Mystica“ vom 25. bis 27. September, die „Modellbau Live“ vom 3. bis 4. Oktober sowie das fünfte Hundeschwimmen am 11. Oktober 2020.

Aktuelle Informationen erhalten Sie telefonisch unter 04192 1608 sowie über die Website der Roland Oase www.roland-oase.de.